Informationen in leichter Sprache
Die PULSAR Medical GmbH ist eine Firma aus München. Sie hilft Menschen und Firmen dabei, gesünder zu leben und zu arbeiten.
Sie hat ein starkes Team von Ärzten, Psychologen und Therapeuten. Damit unterstützt die Firma Unternehmen, Einzelpersonen und Jobcenter.
Was macht die Firma?
-
- Für Firmen: Sie berät Firmen, damit ihre Mitarbeitenden gesünder und sicherer arbeiten können („Gesundheitsberatung“).
- Für Einzelperson: Wenn du privat Hilfe brauchst, bekommst du Unterstützung. Das kann ein Gespräch oder eine Untersuchung sein. PULSAR hilft, wenn du Stress hast oder eine neue Arbeit suchst
- Für Jobcenter: Jobcenter bekommen von PULSAR ärztliche Gutachten. Diese helfen, damit Menschen die richtige Hilfe bekommen.
Die Firma unterstützt auch bei besonderen Sorgen im Job. Zum Beispiel, wenn Mitarbeitende oft gestresste Gespräche führen. Dann hilft PULSAR mit Workshops, um gute Gespräche zu lernen. Sie bespricht, wie ein sicherer Arbeitsplatz aussehen kann.
Ein Beispiel: Die Firma hat einem Wohnungsunternehmen geholfen, besser mit belastenden Kundengesprächen umzugehen. Dafür gab es Workshops mit Führungskräften und Mitarbeitenden.
Digitales Angebot:
PULSAR bietet auch eine digitale Plattform namens LIVA an. Dort findest du Videos und Texte zu gesunder Ernährung, Bewegung und Stress. Einige Angebote gibt es auch für Firmen.
Kontakt:
Adresse: L 13, 3-4, 68161 Mannheim
Telefon: 089 215420630
E-Mail: info@pulsarmed.de

